Zukunftsfähige Stärken entwickeln

Unsere heutige komplexe Welt braucht alle mit voller Kraft an Bord: Führungsverantwortliche wie Mitarbeitende. Einsame Entscheidungen in der Führungsetage sind passé. Organisationen müssen das Wissen und Können aller nutzen, um Arbeitsprozesse zu optimieren und neue Ideen und Innovationen zu entwickeln. Dafür braucht es einen konstruktiven Austausch über alle Ebenen. Methoden und Prozesse sind nötig, die alle Perspektiven, und unterschiedliche Erfahrungen mit einbeziehen. Es ist wichtig, Transparenz und Klarheit im Unternehmen zu schaffen und Irrtümer als Quelle für Lernen zu nutzen.
Gut gefallen haben mir die Visualisierungen, der spürbar reiche Erfahrungsschatz und Praxisbezug des Trainers.
Projektleiterin – Wissenschaftliche Analytik
Die Abwechslung zwischen «Frontalunterricht» und Gruppendiskussionen hat uns dazu gezwungen, über die vermittelten Informationen zu reflektieren.
Produktmanager – Bank
Speziell gut fand ich die zeitliche Einteilung zwischen Theorie, Gruppenarbeiten und Pausen. Ebenfalls sehr gut fand ich den hohen Praxisbezug.
Fachspezialistin Kommunikation – Mobilität
Gut gefallen haben mir die Rollenspiele, das Eingehen auf Fragen und der Austausch mit anderen Personen aus anderen Branchen sowie die Expertise der Kursleiter.
Teamleiter – Healthcare
Ausgewählte Kurse von BWI

Der BWI Ansatz

BWI verbindet Weiterbildung mit Beratung und begleitet Organisationen darin, diese zukünftig zentralen Fähigkeiten und Stärken zu entwickeln und zu verankern: für ein iteratives, nachhaltiges und entscheidungsfreudiges Arbeiten in resilienten Organisationen, die sich gleich einem Organismus an sich verändernde Umwelten anpassen können.

In unseren öffentlichen wie auch firmeninternen Seminaren stellen wir als praxiserprobte Partner auf direktem Weg den Alltagsbezug her und schulen Ihre Mitarbeitenden online, im Präsenzunterricht, im Blended Learning-Ansatz und sowohl in deutsch als auch in englisch.

Spezielle Wünsche? Kontaktieren Sie uns!

zukunft@bwi.ch Telefon 044 277 70 40
 

Unsere Blogbeiträge im Überblick

Ist Ihre Organisation fit für die Zukunft?
Jetzt unverbindlich anfragen!

zukunft@bwi.ch Telefon 044 277 70 40