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Hybrides Arbeiten meistern: Mitarbeitende motivieren, Teams stärken und attraktive Präsenz vor Ort fördern

Effektive Teamarbeit in der hybriden Arbeitswelt gestalten

Hybrides Arbeiten, die Kombination von Remote-Arbeit und Präsenzarbeit im Büro, ist heute wichtiger denn je. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ermöglicht es Unternehmen, Flexibilität zu bieten und Talente weltweit zu gewinnen und zu halten. Für viele Mitarbeitende ist das Arbeiten im Homeoffice zur Selbstverständlichkeit geworden und nicht mehr wegzudenken. Als Führungskraft stehen Sie vor der Herausforderung, Ihr Team in einem solchen Umfeld effektiv zu führen, die Mitarbeitenden zu motivieren und gleichzeitig den Teamzusammenhalt zu fördern. Unser Training "Hybrides Arbeiten meistern: Mitarbeiter motivieren, Teams stärken und attraktive Präsenz vor Ort fördern" wurde speziell für Führungskräfte entwickelt, um Ihnen die Werkzeuge und Erkenntnisse zu bieten, die Sie benötigen, um die Vorteile der hybriden Arbeitswelt optimal zu gestalten und zu nutzen.

Sie wollen

  • Ihr Führungswissen im Kontext hybrider Arbeitsmodelle vertiefen
  • Die Herausforderungen des hybriden Arbeitens erfolgreich angehen
  • Ihr Team motivieren, sich aktiv bei der Organisation der hybriden Zusammenarbeit einzubringen und Verantwortung für das Gelingen zu übernehmen

Sie brauchen

  • Praktische Einblicke und Strategien, um hybrides Arbeiten optimal zu gestalten
  • Führungskompetenzen, die speziell auf hybride Teams zugeschnitten sind
  • Ideen, wie die Zuammenarbeit in hybriden Settings gut funktionieren kann

Sie bringen mit

  • Erfahrung als Führungskraft oder Leitung von Teams
  • Interesse an den neuesten Entwicklungen im Arbeitsumfeld
  • Die Bereitschaft, sich mit dem eigenen Führungsverhalten und -verständnis auseinanderzusetzen

Sie lernen

  • Die Herausforderungen des hybriden Arbeitens zu verstehen und effektiv anzugehen
  • Strategien zu entwickeln, um festzulegen, wann Büropräsenz sinnvoll ist und Mehrwert bringt
  • Führungskompetenzen, die in einer hybriden Arbeitsumgebung wesentlich sind auszubauen
  • Den Teamzusammenhalt in einem hybriden Setting zu stärken
  • Praktische Beispiele und bewährte Praktiken aus der Praxis

Im Training behandelte Themen

  • Analyse der Herausforderungen des hybriden Arbeitens
  • Erkundung der Vorteile von Homeoffice und Präsenzarbeit
  • Entwicklung von Anreizstrategien für eine attraktive Büropräsenz
  • Tipps zur Stärkung des Teamzusammenhalts in einem hybriden Setting
  • Schlüsselaspekte der Führung in einer hybriden Arbeitsumgebung

Methoden, die zum Einsatz kommen

  • Lehrinput
  • Vorbereitungsaufgabe
  • Transferaufgaben: Klare Themen zum Umsetzen im eigenen Wirkungsfeld
  • Fallarbeit – an eigenen aktuellen Fällen und Situationen
  • Einzelreflektion
  • Gruppenarbeit
  • Lerndossier/Handout

Unterlagen

Sie erhalten Unterlagen in digitaler Form, welche in Ihrem persönlichen Login-Bereich der BWI Homepage zum Abruf bereit gestellt werden.

Termine
Donnerstag, 30. Januar, 09.00 bis 17.00
Trainer*in
Sovilj Slavica
Max. Teilnehmer
12
Ort
BWI
Helenastrasse 3
8008 Zürich
Dauer
1 Tag
Preis
950 CHF
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