Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben zu unseren öffentlichen Seminaren oder falls Sie eine interne Durchführung eines Seminars in Ihrem Unternehmen wünschen.
In Zusammenarbeit mit dem BWI der ETH Zürich
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben zu unseren öffentlichen Seminaren oder falls Sie eine interne Durchführung eines Seminars in Ihrem Unternehmen wünschen.
1. Anmeldung online auf www.bwi.ch oder per Mail
2. Provisorische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse (unmittelbar nach der Anmeldung)
3. Definitive Bestätigung per A-Post Brief (max. 1-2 Arbeitstage nach der Anmeldung)
4. Ausführliche Seminarinformationen per Mail mit Anfahrtsbeschreibung, Details zur provisorischen Zimmerreservation, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Rechnung mit Einzahlungsschein (2-3 Wochen vor Durchführung)
Die Annullierungskosten sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten. Diese finden Sie hier.
Sofern die Veranstaltung noch über freie Plätze verfügt, können Sie sich bis 2 Arbeitstage vor dem Seminarstart anmelden.
Beim Versand der Einladungsbriefe wird ebenfalls ein Zimmerreservationsformular mitgesandt, welches von den Teilnehmer/-innen individuell ausgefüllt wird und direkt an das jeweilige Hotel gesandt werden muss. Die Aufenthaltskosten bezahlen die Teilnehmer/-innen individuell und direkt vor Ort.
Im Seminarpreis öffentlicher Veranstaltungen enthaltene Leistungen, soweit in unserer Ausschreibung nicht anders vermerkt (Kaffeepausen, Lunch inkl. nicht alkoholische Getränke, Kursunterlagen)
Für alle öffentlichen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer/-innen bei vollständiger Teilnahme einen Seminarausweis.
Durch die Registration über das Schlüsselsymbol oben rechts oder im Anmeldeprozess erhalten Sie Zugriff auf den Bereich my BWI. Sie können:
- ... die bei BWI bereits besuchten Veranstaltungen anzeigen
- ... eine persönliche Favoritenliste anlegen
- ... Informationen zu bestätigten Anmeldungen aufrufen
Die einmal eingegebenen Adressdaten werden bei einer zukünftigen Anmeldung direkt in das Anmeldeformular übernommen.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer via my BWI auf zusätzliche Unterlagen und Angebote zugreifen können, welche in den von ihnen besuchten Seminaren erstellt wurden.
1. Oben rechts im Feld finden Sie einen Schlüssel
2. Auf "Profil verwalten" klicken
3. Mit dem grünen Feld (Angaben ändern) kann man sein Profil sowie Passwort aktualisieren
4. Speichern
1. Auf www.bwi.ch Schlüsselsymbol in der rechten oberen Ecke anklicken
2. Wenn Sie noch angemeldet sind: --> Profil verwalten --> Passwort ändern
3. Wenn Sie abgemeldet sind: --> "Passwort vergessen" bearbeiten. (Der Benutzername entspricht "standardmässig" Ihrer Mailadresse)
Ein von Ihnen gewünschtes Seminarthema kann von Ihnen als Favorit markiert werden. Gehen Sie dazu auf die gewünschte Seite und drücken Sie auf das Herzsymbol im grünen Balken rechts. Dazu ist eine vorgängige Registrierung von my BWI erforderlich. Eine einfache Registrierung können Sie im Register „my BWI“ zuoberst auf der Startseite durchführen.
Mit dem Suchsymbol (Lupe) auf der Website oben rechts können Sie auf der gesamten BWI-Website nach Stichworten suchen. Die Suchergebnisse erscheinen direkt nach der Eingabe eines Suchbegriffes (mind. 3 Buchstaben sind notwendig)
Alle Seminarthemen führen wir auch bei Ihnen inhouse im Unternehmen durch? Wir können die Veranstaltung auch auf Ihre Bedürfnisse (z.B. Dauer, Inhalte, firmenspezifische Rahmenbedingungen, usw.) anpassen.
Schicken Sie uns Ihre Anfrage an: info@bwi.ch